SZ + Döbeln
Merken

Zuchthasen über Nacht verschwunden

Thomas Pohl aus Waldheim ist verärgert. Jemand hat seinen Hasenstall geöffnet. Das ist aber nicht der einzige Vorfall.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Hasenstall von Thomas Pohl wurde aufgebrochen. Von zwei ausgewachsenen Zuchtkaninchen fehlt bisher jede Spur. Ein Blauer-Wiener-Weibchen hat er zwei Tage nach dem Vorfall wiedergefunden.
Der Hasenstall von Thomas Pohl wurde aufgebrochen. Von zwei ausgewachsenen Zuchtkaninchen fehlt bisher jede Spur. Ein Blauer-Wiener-Weibchen hat er zwei Tage nach dem Vorfall wiedergefunden. © Dietmar Thomas

Waldheim. Es muss jemand aus dem Umfeld gewesen sein, der sich mit den Gegebenheiten auskennt – dessen ist sich Thomas Pohl sicher. Eigentlich sei die Waldheimer August-Bebel-Siedlung eine ruhige Wohngegend. „Irgendwie passieren aber immer wieder komische Dinge“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...