merken

Radeberg

Draisine-Rennen sucht noch Teilnehmer

Für die Kultveranstaltung im Ottendorfer Gewerbegebiet sind noch Startplätze frei. Deren Zahl ist begrenzt.

Fürs Draisine-Rennen werden noch Starter gesucht.
Fürs Draisine-Rennen werden noch Starter gesucht. © Thorsten Eckert

Ottendorf-Okrilla. Bis das Startsignal zur neunten Auflage des Draisine-Rennens im Gewerbegebiet von Ottendorf-Okrilla ertönt, sind noch zweieinhalb Monate Zeit. Wer als Teilnehmer dabei sein will, muss sich aber dennoch sputen. Darauf weist Organisator Torsten König hin. Denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

„Bevor bald viele von uns ihre Koffer packen und sich in die Ferien verabschieden, sollten alle, die es noch nicht getan haben, unbedingt ihre Teams anmelden“,teilt König mit. Denn andernfalls könne es passieren, dass am Ende alle Startplätze weg sind und man das Rennen nur als Zuschauer verfolgen kann. Anmelden können sich für die Kult-Veranstaltung nämlich nur maximal 30 Mannschaften.

Anzeige
Das perfekte Auto - für jeden
Das perfekte Auto - für jeden

Der Crosscamp Life ist eine echte Allzweckwaffe. Mit dem Kleinbus werden Urlaub und Alltag individuell und krisensicher. Exklusiv im Autohaus Dresden

Diese treten in den Kategorien Männer, Frauen sowie Kinder und als Quartett, Trio oder Duo gegeneinander an. Ziel ist es, den 200 Meter langen, stillgelegten Schienenstrang in der einzigartigen Badewannen-Draisine möglichst schnell zurückzulegen. Nach zwei Läufen stehen die Sieger fest. Außerdem darf sich das Team, das im ausgefallensten Outfit an den Start geht, über einen Sonderpreis freuen.

Die Anmeldung ist schnell erledigt. Dazu muss man einfach auf der Website von König Bäder ein paar wenige Angaben in ein Formular eintragen und dieses absenden. Das Ottendorfer Unternehmen veranstaltet das Rennen seit 2011. Die Startgebühr beträgt 20 Euro pro Team. Kindermannschaften, deren Mitglieder zwischen zehn und 13 Jahre alt sein müssen, können kostenlos teilnehmen.

Neben dem sportlichen Teil wird es erneut ein stimmungsvolles Fest für die ganze Familie mit Hüpfburg, Unterhaltungsprogramm und Leckereien geben.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.koenig-baeder.de/draisine-rennen

Mehr zum Thema Radeberg