Merken

Drei Gesuchte geschnappt

Bei Kontrollen auf der A17 konnten die Beamten der Bundespolizei drei gesuchte Personen festnehmen.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa

Breitenau/Pirna. Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten Mittwochmorgen bei ihren Kontrollen auf der Bundesautobahn 17 insgesamt drei gesuchte Personen fest.

Gegen 00.50 Uhr kontrollierten die Beamten eine 26-jährige Slowakin, die wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe in Höhe von 1292,45 Euro verurteilt wurde. Die Frau konnte die Geldstrafe nicht bezahlen.

Nur eine halbe Stunde später stellten die Beamten einen 24-jährigen Slowaken fest, der wegen Diebstahls gesucht wurde. Auch er konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 867 Euro nicht begleichen.

Um 3.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 44-jährigen Rumänen, der wegen Verkehrsunfallflucht zu einer Geldstrafe in Höhe von 2333,50 Euro verurteilt wurde.

Da alle drei Personen die geforderten Geldstrafen nicht begleichen konnten, wurden sie an die Justizvollzuganstalten nach Dresden und Chemnitz überstellt.

Die 26-Jährige und der 24-Jährige müssen jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von jeweils 80 Tagen und der 44-Jährige eine Ersatzfreiheitsstrafe von 55 Tagen verbüßen, teilt die Bundespolizei mit. (szo)