merken

Görlitz

Drei Tage Party am Nordstrand

Ab Freitag ist in Deutsch Ossig viel los. An einem Tag kommt ein Stargast, an einem anderen gibt es freien Eintritt für alle.

Ein Segler auf dem Berzdorfer See
Ein Segler auf dem Berzdorfer See © nikolaischmidt.de

„Berzdorfer See Sommer Open Air“: Unter diesem Namen wird Deutsch Ossig ab dem heutigen Freitag zur Partyzone. Oder besser gesagt: Der Oberhof, der direkt am Seeufer liegt. Veranstalter ist der Görlitzer Jens Werner mit seiner Arivati Entertainment UG. Los geht es am Freitag, ab 18 Uhr, mit „Heavens In Motion“, der Depeche-Mode-Party. Die seit 16 Jahren stattfindende Veranstaltungsreihe avancierte vom spektakulären Geheimtipp zum absoluten Muss in der Görlitzer Kulturlandschaft. Zu hören gibt es Musik von Depeche Mode, Synthiepop und 80er-Jahre-Klassiker. Dafür sorgen die DJs Aspire und Frank Secret. Außerdem plant der Veranstalter eine Videoperformance, Lichtinstallationen, kühle Getränke und Cocktails.

Am Sonnabend, ebenfalls ab 18 Uhr, heißt es dann „Einfach mal Tanzen – Summer Edition“. Auf die Ohren gibt es Musik der 80er und 90er, aber auch Charts, Black Music und House. Stargast ist an diesem Abend der aus Leipzig stammende House-DJ und Musikproduzent Ronny Rockstroh.

Arbeiten in Görlitz

Ob Arbeitsplatz, Ausbildung, Studium, Job für zwischendurch, Freiwilligendienst oder Ehrenamt: In Görlitz gibt es jede Menge gute Jobs!

Er ist als DJ und Produzent seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Clubszene unterwegs. 2009 veröffentlichte er unter dem Namen „Rockstroh“ die Hymne „Licht“. Damit gelang sein endgültiger Durchbruch. Seine Produktionen schafften es aber auch in den vergangenen Jahren immer wieder in die Top Fünf der Charts sowie in die Hauptrotation bekannter Radio- und Fernsehsender.

Am Sonntag geht es schon um 14 Uhr los und 22 Uhr ist Schluss. Die Abschlussveranstaltung des Wochenendes nennt sich Summer Sunday – Open Air, sie bietet House-, Beach- und 80er-Jahre-Musik und der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky

www.sächsische.de/loebau