Großenhain
Merken

Drei weitere Vollsperrungen

Breitband- und Straßenausbau sorgen in Strauch, Skäßchen und Rostig in den nächsten Wochen für Einschränkungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schon seit ein paar Tagen wird in Zabeltitz an der Kreisstraße gebaut - inklusive Vollsperrung. Gleiches widerfährt jetzt drei weiteren Ortsteilen.
Schon seit ein paar Tagen wird in Zabeltitz an der Kreisstraße gebaut - inklusive Vollsperrung. Gleiches widerfährt jetzt drei weiteren Ortsteilen. © Kristin Richter

Großenhain. Bauarbeiten und kein Ende: In drei Großenhainer Ortsteilen beginnen dieser Tage Maßnahmen, die zum Teil erhebliche Einschränkungen sowie Vollsperrungen nach sich ziehen.

Bereits seit Montag verlegt die Firma KSG Bau GmbH aus Lampertswalde bis voraussichtlich 18. September im Auftrag der Enso Netz GmbH das Breitbandkabel und dessen Hausanschlüsse im Bereich der Straßen „Im Gut“ und „An der Schäferei“ in Strauch. Aufgrund der Baumaßnahme ist eine Vollsperrung unumgänglich. 

Gleiches Szenario in Skäßchen. Hier ist die Firma Tieku Mühlbach GmbH aus Lampertswalde vom 15. September bis voraussichtlich 2. Oktober im Bereich der Alten Hauptstraße (K 8512) zwischen dem Abzweig Richtung Krauschütz/Niegeroda und dem Ortsausgang in Richtung Uebigau/Strauch am Werke, verbunden mit einer Vollsperrung. Eine Umleitung ist nach Angaben der Großenhainer Stadtverwaltung über die B 101 – Stroga – K 8512 – Uebigau und umgekehrt eingerichtet. 

Ebenfalls voll gesperrt ist vom 3. September bis voraussichtlich 2. Oktober die Kalkreuther Straße zwischen der Dorfmitte und der Hausnummer 32 in Rostig. Für die Instandsetzungsarbeiten ist die Firma P+S Pflaster- und Straßenbau GmbH zuständig. Eine fußläufige Verbindung ist gewährleistet. (rt)

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain und Umgebung lesen Sie hier.