Hoyerswerda
Merken

Dreister Paketdiebstahl im Industriegelände

Der Langfinger wurde noch verfolgt, konnte aber entkommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Archiv

Hoyerswerda. Ihren Augen trauten zwei Mitarbeiter eines Versanddienstleisters am Montagnachmittag kaum: Auf dem Firmengelände an der Straße B im Industriegelände griff sich ein dreister Dieb zwei Pakete aus dem Lager und flüchtete.

 Ein 47-jähriger Angestellter nahm die Verfolgung des Langfingers auf und bekam diesen auch zu fassen. Der Täter jedoch wehrte sich, indem er mit einer großen Zange herumfuchtelte. Der Verfolger ließ von ihm ab. Vor seinem Verschwinden warf der Dieb ihm noch ein Paket entgegen, konnte aber mit einem weiteren entkommen. Er fuhr mit einem Fahrrad, das er in Tatortnähe abgestellt hatte, davon. 

Der Einbrecher war laut Polizei etwa 170 Zentimeter groß und von normaler Gestalt mit rundem Gesicht. Auffällig soll eine starke Akne gewesen sein. Er war zur Tatzeit mit einer blauen Jeans, einer langen dunklen Jacke bekleidet und trug ein schwarzes Basecap. Außerdem hatte er einen roten Rucksack bei sich. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich bei der Beute, mit der er entkam, um eine Sendung im Wert von 16 Euro. (red/US)