Dresden
Merken

15.000 Schwimmer am Freiberger Platz

Der neue Dresdner Schwimmsportkomplex ist im ersten Monat gut angenommen worden. Auch die Saunalandschaft wird genutzt. Dort gibt es jetzt ein Angebot.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Leere Bahnen wie hier kurz vor der Eröffnung gibt es im neuen Schwimmkomplex am Freiberger Platz mittlerweile kaum noch.
Leere Bahnen wie hier kurz vor der Eröffnung gibt es im neuen Schwimmkomplex am Freiberger Platz mittlerweile kaum noch. © Dresdner Bäder GmbH

Einen reichlichen Monat hat der neue Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz nun seine Türen geöffnet. Jetzt zieht die Dresdner Bäder GmbH ein erstes Fazit: So kamen im Januar 15.000 Besucher zum öffentlichen Schwimmen. Das sind 5.000 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. 

Der Zuwachs liegt vor allem daran, dass die Möglichkeiten zum Öffentlichen Schwimmen deutlich erweitert wurden. So stehen täglich im Zeitraum von 10 bis 22 Uhr beziehungsweise am Sonntag bis 21 Uhr mindestens vier Bahnen in einer der beiden Hallen zur Verfügung.

Am Freiberger Platz wurde aber mit der Hallensanierung und dem Neubau nicht nur mehr Platz für Schwimmer geschaffen. Auf dem Dach des Foyers ist zudem eine Saunalandschaft entstanden. Die wurde im Januar von 1.500 Gästen besucht. Wer sich die Schwitzstuben ansehen möchte, kann zwischen dem 10. und 14. Februar sparen. 

In diesem Zeitraum bietet die Dresdner Bäder GmbH ein 2-zu-1-Angebot: Wer zu zweit kommt, zahlt nur einmal Eintritt. Erwachsene zahlen für 2 Stunden Sauna 16, für 4 Stunden 18 und für ein Tagesticket 20 Euro. In den Preisen ist auch der Eintritt für die Schwimmhallen enthalten. (SZ/sh)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.