Dresden
Merken

65-Jähriger wendet auf Autobahnzufahrt

Der Mann wollte am Donnerstag nicht in den Stau auf der A4 geraten. Die Polizei stoppte ihn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Reichlich Nerven brauchten Autofahrer am Donnerstag in Dresden.
Reichlich Nerven brauchten Autofahrer am Donnerstag in Dresden. © Ronald Bonß

Mehrere Unfälle auf den Autobahnen in und um Dresden forderten am Donnerstag die Geduld vieler Autofahrer. Ein 65-Jähriger hatte diese offenbar nicht und drehte einfach auf der Autobahnauffahrt Dresden-Altstadt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der Peugeot-Fahrer den Autobahn-Stau wohl umfahren. Er war bereits auf der Auffahrt in Richtung Berlin, als er gegen 6.20 Uhr wendete und versuchte, die Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu verlassen.

Bei dem Manöver wurde der Mann von der Polizei beobachtet. Sie stoppten ihn und fertigten eine Bußgeldanzeige. (SZ/sr)