SZ + Dresden
Merken

Verdunklungsgefahr: Schwarzbau im Hof

Ein Eigentümer hat in Dresden eine Terrasse ohne Genehmigung errichtet. Nun behauptet er, das sei eine Rankhilfe. Er muss mit einem hohen Bußgeld rechnen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Hinterhof in der Dresdner Neustadt hat ein Eigentümer eine Terrasse bauen lassen - zum Unmut der Mieter und ohne Genehmigung. Ein Fall fürs Gericht.
In diesem Hinterhof in der Dresdner Neustadt hat ein Eigentümer eine Terrasse bauen lassen - zum Unmut der Mieter und ohne Genehmigung. Ein Fall fürs Gericht. © SZ/Alexander Schneider

Dresden. Die Mieter wurden vor vollendete Tatsachen gestellt, die Baubehörde offenbar gar nicht informiert. Erst das rigide Einschreiten der Stadtverwaltung verhinderte eine skurrile Terrasse im Innenhof eines ansonsten schicken Wohnensembles in der Martin-Luther-Straße in der Dresdner Neustadt. 

Ihre Angebote werden geladen...