SZ + Dresden
Merken

Blaues Wunder: Fußweg erst im Januar frei

Die Sanierung des Dresdner Wahrzeichens soll noch vor Weihnachten beendet werden. Warum kann die Verbindung trotzdem erst später freigegeben werden?

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewöhnliches Bild bietet sich derzeit am Blauen Wunder. Unter diesen Schutzplanen wird die Blasewitzer Hälfte des Brückenfußwegs saniert.
Ein ungewöhnliches Bild bietet sich derzeit am Blauen Wunder. Unter diesen Schutzplanen wird die Blasewitzer Hälfte des Brückenfußwegs saniert. © Sven Ellger

Seit März dieses Jahres ist der elbabwärts liegende Fußweg des Blauen Wunders gesperrt, da er saniert wird. Bis Ende 2015 war bereits das Pendant auf der anderen Seite instandgesetzt worden. Diese Verbindung ist seitdem die einzige Alternative für Fußgänger, um über die Brücke zu kommen. Die Arbeiten auf dem Gehweg sind sichtbar vorangekommen.

Ihre Angebote werden geladen...