SZ + Dresden
Merken

"Die Altmarktgalerie ist etwas Besonderes"

Jens Preißler hat schon viele Shopping-Center geleitet. Welche Pläne er mit der Dresdner Einkaufsmeile hat und was zu Weihnachten passiert.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Erwartetet am zweiten Adventswochenende einen Kundenansturm: Centermanager Jens Preißler.
Erwartetet am zweiten Adventswochenende einen Kundenansturm: Centermanager Jens Preißler. © Sven Ellger

Reichlich drei Monate ist er jetzt da, seitdem seine Vorgängerin Nadine Strauß in den Mutterschutz gegangen ist. Zeit genug, um auf die Weihnachtszeit vorbereitet zu sein, in der an Spitzentagen bis zu über 100.000 Kunden in die Altmarktgalerie strömen. Die SZ sprach mit Jens Preißler, wie er die Einkaufspassage weiterentwickeln will und weshalb sie eine der bestgelegenen in Deutschland ist.

Ihre Angebote werden geladen...