SZ + Sport
Merken

DSC-Volleyballerinnen verlieren letztes TV-Heimspiel

Vor dem Pokalfinale am Sonntag unterliegen die Dresdnerinnen zu Hause mit 2:3 gegen Vilsbiburg. Einen positiven Aspekt hat die Niederlage aber doch.

Von Alexander Hiller
Teilen
Folgen
Vergeblich gestreckt: Der Dresdner Block um Brie King, Laura de Zwart und Kadie Rolfzen versucht dem Angriff von Vilsbiburgs Nikki Taylor abzuwehren. Am Ende setzten sich die Gäste in der Margon-Arena in fünf Sätzen durch.
Vergeblich gestreckt: Der Dresdner Block um Brie King, Laura de Zwart und Kadie Rolfzen versucht dem Angriff von Vilsbiburgs Nikki Taylor abzuwehren. Am Ende setzten sich die Gäste in der Margon-Arena in fünf Sätzen durch. © Matthias Rietschel

Es ist ein Abschied und eine Generalprobe zugleich. Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben die letzte Aufgabe vor dem Pokalfinale am kommenden Sonntag in Mannheim gegen Stuttgart verloren. Der Tabellenvierte der Bundesliga unterlag am Mittwochabend vor 2.700 Zuschauern in Margon-Arena gegen Vilsbiburg (7.) mit 2:3 (25:12, 24:26, 23:25, 25:21, 12:15). Der Finalkontrahent löste seine parallele Aufgabe gegen Straubing effektiver und unangestrengter mit 3:0. Was das wohl für den Sonntag verheißt?

Ihre Angebote werden geladen...