SZ + Dynamo
Merken

Jetzt amtlich: Koné stürmt nach Frankreich

Dynamo bestätigt, dass er zu Olympique Nimes nach Frankreich wechselt. Für die Dresdner ist es ein Minusgeschäft, das sich trotzdem rechnen könnte.

Von Sven Geisler & Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei Dynamo war Moussa Koné zuletzt unzufrieden und auch auf dem Platz unglücklich. Das Spiel in Nürnberg vor Weihnachten bleibt sein letztes für die Dresdner.
Bei Dynamo war Moussa Koné zuletzt unzufrieden und auch auf dem Platz unglücklich. Das Spiel in Nürnberg vor Weihnachten bleibt sein letztes für die Dresdner. © Eibner-Pressefoto

Dresden. Seit 13.29 Uhr ist es offiziell. Mit einer Pressemitteilung hat Dynamo Dresden am Mittwochmittag den Wechsel von Moussa Koné  zu Olympique Nimes bestätigt. Der 23 Jahre alte Angreifer unterschreibt bei dem französischen Erstligisten einen Vertrag für dreieinhalb Jahre. Über die Modalitäten der Ablöse, speziell die Summe, die Dynamo für den Senegalesen kassiert, wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart. 

Ihre Angebote werden geladen...