Sport
Merken

Eislöwen gewinnen erstes K.o.-Spiel

Zum Pre-Play-off-Auftakt setzen sich die Dresdner in Bad Nauheim durch. Bereits am Sonntag kann nun der Einzug in die Meisterrunde geschafft werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eislöwe Nick Huard (Mitte) trug in Bad Nauheim mit zwei Treffern maßgeblich zum gelungenen Auftakt in die K.o.-Phase der Deutschen Eishockey-Liga 2 bei.
Eislöwe Nick Huard (Mitte) trug in Bad Nauheim mit zwei Treffern maßgeblich zum gelungenen Auftakt in die K.o.-Phase der Deutschen Eishockey-Liga 2 bei. © Archiv: Jürgen Lösel

Bad Nauheim. Die Eislöwen haben das erste von maximal drei Spielen der Pre-Play-off-Serie gegen Bad Nauheim gewonnen. Beim Tabellensechsten der DEL 2-Hauptrunde setzten sich die Dresdner mit 5:4 (2:0, 2:1, 1:3) durch. 

In einem ausgeglichenen ersten Drittel trafen René Kramer in Überzahl (12. Minute) und Nick Huard (18.) für die Gäste. Im Mittelabschnitt gelang den Hessen durch Andrej Bires zwar schnell der Ausgleich (25.), doch Kevin Lavallée (35.) und erneut Huard (37.) schossen bis zur zweiten Sirene einen vermeintlich sicheren Vorsprung heraus.

Zittern nach klarer Führung

Auch im letzten Drittel kam Bad Nauheim schnell zu einem Treffer. Zach Hamills Treffer (43.) beantwortete Mario Lamoureux aber nur eine Minute später. Danach setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und kamen durch einen Doppelpack von Bires innerhalb einer Minute (52.) noch einmal auf, doch die Eislöwen-Abwehr hielt danach den weiteren Angriffen vor 2.179 Zuschauern stand.

Sollte die Mannschaft von Trainer Rico Rossi am Sonntag, 17 Uhr, auch sein Heimspiel in der Energieverbundarena gewinnen, wäre der Einzug in die Meisterrunde bereits perfekt. (SZ/cdh).