Dresden
Merken

Dresden hat ein Sterne-Restaurant weniger

Die Tester des Guide Michelin haben ihr Urteil gefällt. Wer seine Auszeichnung jetzt noch tragen darf.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dresden hat ein Sterne-Restaurant weniger.
Dresden hat ein Sterne-Restaurant weniger. © dpa

Dresden. Der Guide Michelin hat wieder seine Sterne verteilt. Die gute Nachricht für alle Dresdner Feinschmecker: Es gibt weiter drei Sternerestaurants in Dresden. Die schlechte: Es gibt nun eines weniger.

Das Bean&Beluga von Stefan Hermann hat keinen Stern mehr, da das Lokal 2019 geschlossen wurde und es daher auch nicht mehr getestet wurde. Hermann wollte das Lokal an der Bautzner Landstraße nicht mehr weiterführen. Er sucht nach einem neuen Standort für seine Geschäfte. 

Die drei Lokale, die weiterhin einen Stern tragen dürfen, sind das Elements, das Genussatelier und das Caroussel. Einen festen Platz kann man als Gast im Genussatelier nicht reservieren. 

Markus Blonkowski hat schon vor seinem eigenen Stern bei anderen Sterneköchen gearbeitet, unter anderem bei Silvio Nickol im Palais Coburg in Wien. „Wer anruft, kann zwar reservieren für seine gewünschte Personenanzahl, aber einen Tisch aussuchen kann man nicht“, so Nicole Blonkowski. Aber es gibt einen großen Tisch, gleich links vom Eingang in einem der Gewölbe, an dem das Team immer zusammensitzt und gemeinsam Mittag isst. „Jeder ist mal dran mit kochen, mal gibt es Kartoffeln und Quark oder mal Schnitzel.“

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.