SZ + Dresden
Merken

Kann der Striezelmarkt stattfinden?

Der Stadtrat bringt neue Ideen für Dresdens Weihnachtsmärkte im Corona-Jahr ins Spiel. Es gibt aber erhebliche Bedenken, ob sie überhaupt stattfinden.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ob der Striezelmarkt unter Corona-Bedingungen überhaupt durchgeführt werden kann, ist fraglich.
Ob der Striezelmarkt unter Corona-Bedingungen überhaupt durchgeführt werden kann, ist fraglich. © Sven Ellger

Dresden. An den Plänen von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), den Striezelmarkt auf das Terrassenufer auszudehnen, gibt es Kritik. Politiker befürchten ein Verkehrschaos. Nun wird eine andere Option ins Spiel gebracht. Allerdings herrschen wegen der steigenden Corona-Zahlen in Dresden Zweifel, ob überhaupt ein Weihnachtsmarkt stattfinden wird. 

Ihre Angebote werden geladen...