SZ + Dresden
Merken

Silvesterkarpfen aus dem Zwingerteich

Beim Abfischen wurden am Dienstag zwölf Zentner aus dem Wasser geholt. Doch das ist nicht die letzte Station für die Fische.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Veiko Schmidt, Wolfgang Weiland (v.r.) und weitere Mitarbeiter und Helfer vom AVD Angel-Service haben beim Abfischen Karpfen aus dem Zwingerteich geholt.
Veiko Schmidt, Wolfgang Weiland (v.r.) und weitere Mitarbeiter und Helfer vom AVD Angel-Service haben beim Abfischen Karpfen aus dem Zwingerteich geholt. © SZ/Peter Hilbert

Dienstagmorgen am Zwingerteich. Veiko Schmidt steht in seiner grünen Wathose am Ufer. Während seine Kollegen die Karpfen mit dem Kescher aus dem Wasser holen, befreit der 57-jährige Fischwirt sie in der Plastewanne vom Laub und wirft sie dann in den großen Wasserbottich. Für die Fischer und ihre Helfer vom Dresdner AVD Angel-Service ist an diesem Tag das jährliche Abfischen angesagt. Das ist aber nur eine Aufgabe des Unternehmens, das seit vielen Jahren den Zwingerteich und 70 weitere Teiche bewirtschaftet.

Ihre Angebote werden geladen...