Dresden
Merken

Dresden: Randalierer gefasst

Ein Mann richtet in Dresden einen fünfstelligen Sachschaden an. Wie die Polizei ihn stellte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch in Dresden festgenommen. Er steht im Verdacht, für eine Sachbeschädigung verantwortlich zu sein.
Ein Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch in Dresden festgenommen. Er steht im Verdacht, für eine Sachbeschädigung verantwortlich zu sein. © René Meinig

Dresden. In der Nacht zum Mittwoch nahm die Polizei einen 32-jährigen Tschechen fest. Der Mann wird verdächtigt, für eine Sachbeschädigung verantwortlich zu sein. Das teilte die Polizei mit. Bisherigen Ermittlungen zufolge zerschnitt der Mann den Zaun eines Betriebsgeländes an der Löbtauer Straße in Dresden und schlug mit einer Eisenstange auf ein technisches Gerät ein. Dabei handelte es sich um eine sogenannte Erdschlussdrosselung. 

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen noch am Ort des Geschehens stellen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ/soa)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.