SZ + Sport
Merken

Warum sind Schwimmhallen noch immer geschlossen?

In Fitnessstudios darf wieder trainiert werden, doch in den Becken bleibt das Wasser kalt. Der Unmut darüber wächst. Gute Nachrichten gibt es bei Turnhallen.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gähnende Leere in der frisch sanierten Schwimmhalle am Freiberger Platz in Dresden. Wasser ist zwar im Becken, das wird aber nicht erwärmt.
Gähnende Leere in der frisch sanierten Schwimmhalle am Freiberger Platz in Dresden. Wasser ist zwar im Becken, das wird aber nicht erwärmt. © Marion Doering

Dresden. Christiane Kirchner bezeichnet sich selbst als eine Frau, die nicht sofort zum Hörer greift oder eine Mail verschickt, wenn sie etwas stört. Diesmal aber hat sie gleich mehrmals geschrieben - an den Ministerpräsidenten von Sachsen, an den Ober- sowie Sportbürgermeister von Dresden und auch an die Bäder GmbH der Stadt.  "Leider bin ich da aber nicht auf offene Ohren gestoßen", sagt sie resigniert. 

Ihre Angebote werden geladen...