SZ + Update Dresden
Merken

Neue E-Roller stehen unerlaubt in Dresden

Die Stadt Dresden teilt mit, dass die neuen E-Scooter von Tier ohne Absprache und in Verbotszonen aufgestellt worden seien. Nun antwortet der Anbieter.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Waisenhausstraße wurden sie schon gesichtet: Die ersten von rund 200 Tier-Rollern, die seit Freitag in Dresden stehen.
Auf der Waisenhausstraße wurden sie schon gesichtet: Die ersten von rund 200 Tier-Rollern, die seit Freitag in Dresden stehen. © SZ/Henry Berndt

Kaum standen die ersten neuen Roller des Anbieters Tier Mobility in Dresden, da sorgten sie bereits für Ärger: Der Start der neuen E-Scooter sei nicht im Einklang mit der Stadt erfolgt, teilte diese am Freitag überraschend mit. Kurz zuvor hatte Tier Mobility den Start seiner E-Scooter in Dresden in einer Pressemitteilung verkündet. Darin hieß es unter anderem, es sei eine "enge Zusammenarbeit mit der Stadt Dresden vereinbart" worden.

Ihre Angebote werden geladen...