SZ + Dresden
Merken

Prozess: 35-Jähriger gesteht Vergewaltigung einer Dresdner Studentin

Nach mehrfacher Vergewaltigung einer 24-Jährigen hat der Täter selbst die Polizei alarmiert. Am Dienstag begann seine Verhandlung am Landgericht Dresden.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zum Prozessauftakt hat Muntaser A. (r., mit Justizbediensteten und seiner Verteidigerin Uta Modschiedler) gestanden, eine 24-jährige Studentin vergewaltigt zu haben. Das Landgericht Dresden hat vorerst sechs Sitzungstage geplant.
Zum Prozessauftakt hat Muntaser A. (r., mit Justizbediensteten und seiner Verteidigerin Uta Modschiedler) gestanden, eine 24-jährige Studentin vergewaltigt zu haben. Das Landgericht Dresden hat vorerst sechs Sitzungstage geplant. © Foto: Alexander Schneider

Dresden. Er ist ein Täter, der Rätsel aufgibt. Ein 35-jähriger Jordanier soll im Mai 2022 eine Studentin mit einem Messer bedroht und mehrfach brutal vergewaltigt haben. Anschließend rief er selbst die Polizei und soll zuvor auch zu der Frau gesagt haben, sie möge ihn besser anzeigen, um weitere Taten zu verhindern.

Ihre Angebote werden geladen...