Dresden
Merken

63-jähriger Dresdner bei Unfall schwer verletzt

In Dresden-Löbtau wurde am Donnerstag ein Fußgänger von einem Auto erfasst. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Überqueren der Kesseldorfer Straße wurde ein Fußgänger angefahren.
Beim Überqueren der Kesseldorfer Straße wurde ein Fußgänger angefahren. © Archiv/Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Bei einem Unfall auf der Kesselsdorfer Straße in Löbtau wurde am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer verletzt.

Als der 63-Jährige die Straße überqueren wollte, wurde er von einem Auto angefahren. Der 69-jährige Fahrer kam von der Poststraße und bog nach links auf die Kesselsdorfer Straße ab. Wie die Polizei mitteilt, musste der Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kesselsdorfer Straße war zeitweise voll gesperrt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. (SZ)