SZ + Dresden
Merken

72 leere Geschäfte in Dresdens Innenstadt

Der neue Kaufpark in Nickern würde die Situation weiter verschärfen, sagt ein Gutachten aus, das vom City Management in Auftrag gegeben wurde.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leere Dresdner Innenstadt: Bereits 72 Läden stehen leer.
Leere Dresdner Innenstadt: Bereits 72 Läden stehen leer. © Christian Juppe

Dresden. Das Ladensterben steht der Dresdner Innenstadt nicht erst bevor, es ist bereits da. 72 leerstehende Ladenlokale im sogenannten "26er-Ring" wurden im Rahmen eines Gutachtens erfasst, das von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung erstellt wurde. In Auftrag gegeben hat es der Verein City Management Dresden. Die meisten dieser geschlossenen Geschäfte befinden sich danach rund um den Wilsdruffer Platz, den Sternplatz, auf der Hauptstraße und auch in Shoppingcentern wie der Altmarkt Galerie.

Ihre Angebote werden geladen...