Dresden. Kleingärten sind auf der Ostra-Insel in Gefahr. Auf der anderen, der Pieschener Elbseite gleich mehrere Gebäude und ebenfalls Teile einer Gartensparte. Je nach Wahl der Brückenvariante droht ihnen die Abrissbirne. Drei Varianten haben Ingenieure im Auftrag des Stadtplanungsamtes für eine neue Elbquerung von Pieschen ins Ostragehege untersucht. Es soll keine Brücke für Autos werden, nur für Straßenbahnen, Radfahrer und Fußgänger. Ausgerechnet die Variante mit dem größten Positiv-Effekt für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist auch die mit den größten Gebäudeverlusten.
- Lokales
- Dynamo
- Sachsen
- Politik
- Wirtschaft
- Feuilleton
- Deutschland & Welt
- Sport
- Leben & Stil
- Podcasts
- Beilagen und Magazine
- Rätsel
- Stars im Strampler
-
Unternehmenswelten
- Unternehmenswelten
- Campus Sachsen
- DDV Lokal
- Die StadtApotheken Dresden
- EVENTS! - Live in Riesa erleben
- Friedenstein Stiftung Gotha
- Kochsternstunden
- Komm mit Reisen
- Küchen-Profi-Center Hülsbusch
- Küchenzentrum Dresden
- njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
- Städtisches Bestattungswesen Meissen
- Technische Universität Dresden
- Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien
- Zoo Dresden
-
Themenwelten
- Themenwelten
- ECHT.SCHÖN.HIER
- Gasvergleich
- Stromvergleich
- Login
- Registrieren
- Merkliste
- Meine Rechnungen
- Mein Abo
- Passwort ändern
- Abmelden
- Abo
- E-Paper
- Newsletter
- Push-Mitteilungen
- Impressum
-
Portale & Anzeigen
- Portale & Anzeigen
-
Portale
- Augusto-Sachsen
- DAWO-Dresden
- SZ Card
- SZ Immo
- SZ Jobs
- SZ Lebensbegleiter
- SZ Partnersuche
- SZ Pinnwand
- SZ Trauer
- Wirtschaft-in-Sachsen
-
Anzeigen
- Anzeige schalten
- Mediadaten
- Shops