SZ + Dresden
Merken

Ärger um Fotos an der Gefängniswand

Ein Gefangener soll seine Zelle in einem heruntergekommenen Hafthaus beschädigt haben. Warum die Vorwürfe vor Gericht in Dresden nicht zu halten waren.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Prozess am Amtsgericht Dresden um eine Sachbeschädigung im Zeithainer Gefängnis. Die Justizposse endet mit einem unerwarteten Ende für den Angeklagten.
Prozess am Amtsgericht Dresden um eine Sachbeschädigung im Zeithainer Gefängnis. Die Justizposse endet mit einem unerwarteten Ende für den Angeklagten. © Sebastian Schultz

Metallbauer René G. ist Kummer gewohnt. Der Mann aus Oschatz blickt auf eine lange Knastkarriere mit 20 Vorstrafen. Doch nachdem, was der 41-Jährige jetzt erlebt hat, muss man fragen, wie ernst es manchen mit der Resozialisierung von Straftätern tatsächlich ist.

Ihre Angebote werden geladen...