SZ + Dresden
Merken

Dresdner Albertbrücke bleibt nachts dunkel

Bei Dunkelheit haben die Fledermäuse an der Elbe freie Bahn. Doch sie sind nicht der einzige Grund, warum die Lichter an einigen Elbbrücken teilweise ausgeschaltet bleiben.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Abgeschaltet sind die LED-Strahler an der Albertbrücke. So bleiben die Sandsteinflächen an den Bögen der Albertbrücke nachts jetzt dunkel. Die Beleuchtung war bei der Sanierung bis 2016 installiert worden.
Abgeschaltet sind die LED-Strahler an der Albertbrücke. So bleiben die Sandsteinflächen an den Bögen der Albertbrücke nachts jetzt dunkel. Die Beleuchtung war bei der Sanierung bis 2016 installiert worden. © René Meinig

Dresden. Das Dresdner Elbtal ist auch nachts attraktiv. Nicht nur die Schlösser am Elbhang, sondern auch einige Elbbrücken werden mit sanftem Licht hervorgehoben. Doch an einem Bauwerk wurden die Strahler ganz, an einem weiteren zur Hälfte abgeschaltet.

Ihre Angebote werden geladen...