SZ + Dresden
Merken

Allabendliches Schwurbeln

Ein Dresdner Youtuber soll seine Vorträge mit Bildersammlungen ergänzt haben, die angeblich gegen das Gesetz verstoßen. Nun lässt er es in seinem Prozess krachen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Konten eines Dresdner Youtubers wurden nun gelöscht, behauptet der Mann in seinem Prozess. 100.000 User hätten seinen Vorträgen allabendlich zugehört. Der 36-Jährige soll Nazi-Symbole verbreitet haben.
Die Konten eines Dresdner Youtubers wurden nun gelöscht, behauptet der Mann in seinem Prozess. 100.000 User hätten seinen Vorträgen allabendlich zugehört. Der 36-Jährige soll Nazi-Symbole verbreitet haben. © dpa-Zentralbild

Dresden. Das Prinzip ist einfach. Man behaupte etwas Bizarres – und hält Zweiflern rhethorisch entgegen, ob sie denn ausschließen könnten, dass es nicht so sei. Das hat Methode bei Verschwörungsschwurblern aller Art. Egal ob sie nun die Corona-Pandemie und PCR-Tests bezweifeln oder von einem sogenannten „deep state“ überzeugt sind, einem verborgenen Machtzentrum hinter den sichtbaren Politik-Marionetten wie Angela Merkel und allen anderen.

Ihre Angebote werden geladen...