SZ + Dresden
Merken

Angeklagter gesteht tödlichen Stich

Prozessauftakt am Landgericht Dresden: Im Streit hat ein 49-Jähriger in Lockwitz seine Partnerin tödlich verletzt. Dabei war jede Menge Alkohol im Spiel.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Robert W. (l.), hier mit seinem Verteidiger Hans Theisen, muss sich wegen Totschlags verantworten. Er hat seine Frau in einer lautstarken Auseinandersetzung niedergestochen.
Robert W. (l.), hier mit seinem Verteidiger Hans Theisen, muss sich wegen Totschlags verantworten. Er hat seine Frau in einer lautstarken Auseinandersetzung niedergestochen. © SZ/Alexander Schneider

Dresden. Es war das Wochenende, an dem die coronabedingte Ausgangssperre begann. Die Schulen waren schon eine Woche zu. Am 21. März, es war ein Sonnabend, hat der 49-jährige Betriebswirt Robert W. im Laufe eines lautstarken Streits seine Lebensgefährtin und Mutter ihres damals 11-jährigen gemeinsamen Sohnes niedergestochen. Irina R. (45) überlebte die Verletzungen nicht. Am 2. April erlag sie kurz vor Mitternacht einem multiplen Organversagen.

Ihre Angebote werden geladen...