Dresden
Merken

Angriff bei Corona-Kontrolle in Dresden

Mitarbeiter des Ordnungsamtes werden wegen Ruhestörung gerufen. Dann folgen mehrere Attacken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter des Ordnungsamtes - hier bei einer Kontrolle im Stadtzentrum - wurden bei einem Einsatz attackiert.
Mitarbeiter des Ordnungsamtes - hier bei einer Kontrolle im Stadtzentrum - wurden bei einem Einsatz attackiert. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes sind in der Nacht zum Sonnabend bei einem Einsatz von etwa zehn Personen attackiert worden. Sie waren kurz vor 1 Uhr zu einem Einsatz an die Kesselsdorfer Straße im Stadtteil Naußlitz gerufen worden. Von dort wurden ihnen eine Ruhestörung und Verstöße gegen die Corona-Schutz-Verordnung gemeldet.

Als sie eintrafen, wurden sie sofort von etwa zehn Personen bedrängt. Zu ihrem Schutz setzten sie Pfefferspray ein, teilte die Polizei mit. Einige der Angreifer verschwanden daraufhin. Die restlichen fünf bewarfen dann das Auto der Stadt-Mitarbeiter mit Flaschen. Es gelang schließlich mit Hilfe weiterer Bediensteter und der Polizei, die Angreifer zu stellen. Eine 25-jährige Mitarbeitern der Stadt wurde leicht verletzt, zwei mutmaßliche Täter erlitten Verletzungen durch Pfefferspray. Alle fünf Angreifer wurden festgenommen. Es handelt sich laut der Polizei um Deutsche im Alter von 21, 26, 27, 34 und 35 Jahren. (SZ/csp)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.