SZ + Dresden
Merken

Angriff vor der Wohnungstür

Nach einem Rückfall in alte Suchtmuster versuchte ein 49-Jähriger, seine Ex-Partnerin zu vergewaltigen. Jetzt hat er vor Gericht in Dresden eine letzte Chance erhalten.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine 60 Jahre alte Frau wurde vor ihrer Wohnung überfallen - von ihrem ehemaligen Lebensgefährten. Der Mann wurde nun am Landgericht Dresden verurteilt.
Eine 60 Jahre alte Frau wurde vor ihrer Wohnung überfallen - von ihrem ehemaligen Lebensgefährten. Der Mann wurde nun am Landgericht Dresden verurteilt. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Nach drei Sitzungstagen hat der Prozess gegen den 49-jährigen Jan D. aus Heidenau ein Ende gefunden. Das Landgericht Dresden verurteilte den Angeklagten unter anderem wegen versuchter besonders schwerer Vergewaltigung und besonders schwerem Raub zu einer Freiheitsstrafe. Das Gericht ist überzeugt, dass der Angeklagte seine frühere Partnerin im Treppenhaus ihres Wohnhauses angegriffen hat.

Ihre Angebote werden geladen...