SZ + Dresden
Merken

Dresdner Aussichtspunkt wieder erreichbar

Der Ausblick von der Agneshöhe in Pappritz ist fantastisch - und nun endlich wieder sicher. Doch es gibt auch gefährliche Hinterlassenschaften aus früheren Zeiten.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt geht es sicher über eine neue Treppe zur Agneshöhe. Ortschaftsrat Manfred Eckelt und Ingeborg Ulrich vom Umweltamt der Stadt haben sich dafür stark gemacht.
Jetzt geht es sicher über eine neue Treppe zur Agneshöhe. Ortschaftsrat Manfred Eckelt und Ingeborg Ulrich vom Umweltamt der Stadt haben sich dafür stark gemacht. © Christian Juppe

Dresden. Corona hat das Wandern ins nächste Level gehoben. Kaum einer, der in den vergangenen Monaten nicht ausgiebig per Pedes in der Stadt und ihrer Umgebung unterwegs war. Jetzt spielt auch endlich das Wetter wieder mit und angesichts blühender Obstbäume kommen viele Wanderer ins Schönfelder Hochland. Einen der schönsten Ausblicke auf die Stadt und bis weit ins Erzgebirge, bei klarer Sicht ist sogar die Albrechtsburg in Meißen zu sehen, hat man von der Agneshöhe in Pappritz.

Ihre Angebote werden geladen...