SZ + Dresden
Merken

Schäden am Dresdner Stallhof werden beseitigt

An der historischen Reitertreppe bröckelt der Putz. Warum jetzt schneller als geplant gehandelt werden muss.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Putz bröckelt an diesen Wänden am Dresdner Stallhof. Die Schäden sollen demnächst beseitigt werden.
Der Putz bröckelt an diesen Wänden am Dresdner Stallhof. Die Schäden sollen demnächst beseitigt werden. © SZ/Peter Hilbert

Dresden. Der Dresdner Stallhof zwischen Residenzschloss und Johanneum ist ein Anziehungspunkt in der Altstadt, durch den Dresdner und Gäste gern spazieren. Er war 1591 unter Kurfürst Christian I. fertiggestellt worden und ein Schauplatz für Turniere, Hetzjagden und Ringestechen. Ein besonderer Blickfang ist die Arkadengalerie im toskanischen Stil mit ihren 22 Säulen. Im Obergeschoss ist der kürzlich sanierte Lange Gang.

Ihre Angebote werden geladen...