SZ + Dresden
Merken

Waldschlößchenbrücke: Treppen noch immer dicht

Die Treppen zur Waldschlößchenbrücke sind noch immer abgesperrt. Viele Dresdner ärgern sich über die langen Umwege.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewöhnliches Bild im Frühling. Eigentlich werden die Treppen an der Waldschlößchenbrücke wegen Glätte gesperrt. Doch kalt ist es nicht mehr und trotzdem stehen die Absperrungen noch immer.
Ein ungewöhnliches Bild im Frühling. Eigentlich werden die Treppen an der Waldschlößchenbrücke wegen Glätte gesperrt. Doch kalt ist es nicht mehr und trotzdem stehen die Absperrungen noch immer. © Marion Doering

Dresden. Die Waldschlößchenbrücke gehört mittlerweile zu Dresden. Nicht nur Kraftfahrer sondern auch Radfahrer und Fußgänger nutzen sie. So wurden im Juli vergangenen Jahres 140.602 Radler auf der Brücke gezählt, selbst im eiskalten Februar waren es noch 47.466. Hinzu kommen zahlreiche Fußgänger.

Ihre Angebote werden geladen...