SZ + Dynamo
Merken

Länderspiel in Dresden? Dynamo und Stadion dafür

Bundestrainer Joachim Löw würde gern mit der Nationalmannschaft in Dresden spielen. Der Vorstoß kommt gut an - auch weil es mal an der Zeit wäre.

Von Sven Geisler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit rund 32.000 Zuschauern galt das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion bisher als zu klein für Länderspiele - das könnte sich nun ändern.
Mit rund 32.000 Zuschauern galt das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion bisher als zu klein für Länderspiele - das könnte sich nun ändern. © dpa-Zentralbild

Dresden. Bei einem Besuch in der Gläsernen Manufaktur hat sich Joachim Löw am Mittwoch für ein Fußball-Länderspiel in Dresden ausgesprochen. „Ja, ich würde es mir wünschen“, sagte der Bundestrainer in einem Interview - und begründete: „Die Menschen in der Region sind unheimlich fußballbegeistert, das sieht man an Dynamo.“ Deshalb werde er beim DFB nachfragen, was für die Zukunft geplant ist.

Ihre Angebote werden geladen...