SZ + Dresden
Merken

Corona: DVB-Putzaktion wird eingestellt

Seit Mai 2020 werden Busse und Bahnen in Dresden auch tagsüber an den Endpunkten geputzt. Jetzt soll das eingestellt werden. Manche Corona-Maßnahme aber bleibt.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Maskentragen bleibt Pflicht in den Bussen und Bahnen, andere Corona-Schutz-Maßnahmen sollen aber enden.
Das Maskentragen bleibt Pflicht in den Bussen und Bahnen, andere Corona-Schutz-Maßnahmen sollen aber enden. © Archiv/dpa/Robert Michael

Dresden. Die Ketten bleiben. Vorerst. Der Platz bei den Busfahrern, den die Ketten vom Fahrgastraum abtrennen, wird derzeit nicht gebraucht, so voll seien die Busse noch nicht wieder, sagt Falk Lösch, Sprecher der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). Die Corona-Schutz-Maßnahme, die die DVB Mitte März 2020 eingeführt haben, bleibt bis auf Weiteres. Auch die vordere Tür bleibt weiter geschlossen, das Ein- und Aussteigen beim Fahrer ist nicht möglich.

Ihre Angebote werden geladen...