SZ + Dresden
Merken

Corona: Hilfe für die Dresdner Dampfer

Seit fast fünf Monaten dürfen die Schiffe nicht mehr fahren. Was die Flottenchefs jetzt planen.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anfang Mai 2017 war die Dampferwelt noch in Ordnung, die Parade fand statt. Für dieses Jahr haben die Verantwortlichen einen neuen Plan.
Anfang Mai 2017 war die Dampferwelt noch in Ordnung, die Parade fand statt. Für dieses Jahr haben die Verantwortlichen einen neuen Plan. © Archiv/Christian Juppe

Dresden. Dieser Anruf war wirklich nötig. Stefan Bloch, einer der zwei Geschäftsführer der Dresdner Dampferflotte, hat zum Telefonhörer gegriffen und die Nummer der Sächsischen Aufbaubank (SAB) gewählt. Es war die richtige Telefonnummer. Das bestätigte sich am Freitag. Denn "völlig überraschend" kam an diesem Tag eine gute Nachricht von der Bank. Sie bedeutet Hoffnung für die Flotte im Corona- und Lockdown-Alltag.

Ihre Angebote werden geladen...