SZ + Dresden
Merken

CSD-Auftakt: Peinlicher Auftritt von Dresdens Oberbürgermeister

Dirk Hilbert sprach zum ersten Mal beim Dresdner CSD und nutzte dies dafür, für die Veränderung bei der Frau an seiner Seite um Verständnis zu werben. Die ungeschickte Art des OBs sorgte für Kopfschütteln.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert hält nicht immer die glücklichsten Reden, beim CSD wurde es allerdings peinlich.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert hält nicht immer die glücklichsten Reden, beim CSD wurde es allerdings peinlich. © Sven Ellger

Dresden. Der Christopher Street Day (CSD) ist der Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender-Personen und Intersexuellen, die für ihre Rechte und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung demonstrieren.

Ihre Angebote werden geladen...