SZ + Dresden
Merken

Diese drei Dresdner Weihnachtsmärkte haben weiterhin geöffnet

Zum ersten Mal bieten Händler an drei prominenten Dresdner Marktplätzen auch nach Weihnachten wieder ihre Waren an. Welche das sind und wie die Vorweihnachtszeit lief.

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Ambiente auf dem Neumarkt" nennt sich der Markt nun, der bis zum Jahreswechsel noch geöffnet hat.
"Ambiente auf dem Neumarkt" nennt sich der Markt nun, der bis zum Jahreswechsel noch geöffnet hat. © Sven Ellger

Dresden. Der Dresdner Striezelmarkt ist fraglos der Leitmarkt der Stadt. Nach ihm durften bisher - bis auf eine Ausnahme - keine Weihnachtsmärkte mehr geöffnet haben. Das heißt, spätestens Heiligabend, 14 Uhr, ist Schluss. In diesem Jahr ist dies zum ersten Mal anders. Die Veranstalter ziehen deshalb vorerst nur eine Zwischenbilanz und haben einiges verändert.

Bilanz: "Mit einem hellblauen Auge davongekommen"

Ihre Angebote werden geladen...