SZ + Dresden
Merken

Drei Dresdner greifen Rentnerin an

Sie wollte in Prohlis Plakate für den Weltfriedenstag aufhängen – doch dann umzingeln einige Männer die Frau. Vor Gericht schweigen die Angeklagten.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drei Männer im besten Alter sollen eine Rentnerin in Dresden angegriffen haben, die im August Plakate für eine Veranstaltung der Linken zum Weltfriedenstag aufhängte. Jetzt stehen sie vor Gericht.
Drei Männer im besten Alter sollen eine Rentnerin in Dresden angegriffen haben, die im August Plakate für eine Veranstaltung der Linken zum Weltfriedenstag aufhängte. Jetzt stehen sie vor Gericht. © Archiv/André Braun

Dresden. Rentnerin Andrea H. hat schon einiges erlebt, aber nicht so etwas. Auch nicht, wenn sie ehrenamtlich für die Linkspartei Plakate in Reck und Prohlis aufhängt.

Ihre Angebote werden geladen...