Dresden
Merken

Dresden: 29-Jähriger tritt Polizisten

Eigentlich wollten die Beamten einen Streit beenden. Dann wurde einer von ihnen selbst zum Ziel eines Angreifers.

Von Christoph Springer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat einen Mann festgenommen. Er hatte zuvor einen der Beamten angegriffen.
Die Polizei hat einen Mann festgenommen. Er hatte zuvor einen der Beamten angegriffen. © Symbolfoto: dpa/Friso Gentsch

Dresden. Am frühen Sonnabendmorgen musste die Polizei einen Streit in der Äußeren Neustadt schlichten. Dabei wurde einer der Beamten von einem der am Streit beteiligten angegriffen.

Die Streithähne waren gegen 5.30 Uhr auf der Alaunstraße, dicht am Albertplatz aneinandergeraten. Es handelte sich um einen 32-jährigen aus Libyen und einen 29-jährigen Tunesier. Zeugen riefen die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, waren die zwei Männer mitten in ihrem Streit und sparten dabei auch nicht mit Handgreiflichkeiten. Die Beamten trennten die Männer und nahmen ihre Personalien auf. Dabei widersetzte sich er 29-Jährige und trat einen der Beamten. Der Täter wurde festgenommen. Er muss sich wegen Körperverletzung und wegen des Angriffs auf den Polizisten verantworten. (SZ/csp)