SZ + Dresden
Merken

Vonovia: Rollstuhlfahrerin wochenlang ohne Aufzug

Auf die neuen Teile für den defekten Fahrstuhl musste lange gewartet werden. Teile bevorraten gehe nicht, sagt der Großvermieter. Eine 83-Jährige ist wütend.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Inzwischen wieder mit funktionierendem Fahrstuhl: Haus Pfotenhauerstraße 48.
Inzwischen wieder mit funktionierendem Fahrstuhl: Haus Pfotenhauerstraße 48. © Sven Ellger

Dresden. 84 Stufen sind es vom Eingang des Wohnhauses Pfotenhauerstraße 48 bis in das erste Dachgeschoss, wo Annelies Herold wohnt. Für die 83-Jährige eine unüberwindbare Hürde, denn sie sitzt im Rollstuhl und ist auf den Aufzug angewiesen. Doch den konnte sie in den vergangenen sechs Wochen nicht benutzen, um nach unten zu kommen. Er funktionierte nicht.

Ihre Angebote werden geladen...