SZ + Dresden
Merken

Bildungs- statt 365-Euro-Ticket in Dresden?

Dresdner Busse und Bahnen sind heute schon voll. Wie die Grünen das Problem lösen wollen und wo das Geld dafür herkommen soll.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Geht es nach den Grünen, sollen Busse und Bahnen bald häufiger fahren.
Geht es nach den Grünen, sollen Busse und Bahnen bald häufiger fahren. © Tino Plunert

Dresden. Das 365-Euro-Ticket, das mehrere Parteien des Stadtrates fordern, sei nur eine Scheinlösung, sagt Susanne Krause. Die Stadträtin der Grünen ist mobilitätspolitische Sprecherin ihrer Fraktion und gleichzeitig Dresdner Kreisvorsitzende ihrer Partei. "Statt solcher populistischer Forderungen setzen wir darauf, die Dresdner Verkehrsbetriebe für neue Kunden attraktiv zu machen." Das gelinge aber nur durch bessere Angebote, denn die Busse und Bahnen seien jetzt schon vielerorts an der Kapazitätsgrenze.

Ihre Angebote werden geladen...