SZ + Dresden
Merken

Lange Ermittlungen nach tödlichem Brand

Über einen Monat untersucht die Polizei schon die Ursache des Feuers in der Marschnerstraße in Dresden, bei dem ein Kind starb. Warum es kein Ergebnis gibt.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch fünf Wochen nach dem Brand erinnern frische Blumen, Kerzen und ein Kuscheltier an den Zweijährigen, der damals ums Leben kam. Das Haus wird unterdessen wieder auf Vordermann gebracht.
Auch fünf Wochen nach dem Brand erinnern frische Blumen, Kerzen und ein Kuscheltier an den Zweijährigen, der damals ums Leben kam. Das Haus wird unterdessen wieder auf Vordermann gebracht. © Christian Juppe

Dresden. Reichlich fünf Wochen sind vergangen seit dem schlimmen Feuer. Seitdem ist viel passiert. Doch noch längst nicht alles ist erledigt. Die Spurensuche ist abgeschlossen, die Wohnung freigegeben, ein Gerüst steht am Haus, die Renovierungsarbeiten laufen. Doch die Polizei hat sich noch nicht festgelegt. Die Ursache für den dramatischen Brand in dem Zehngeschosser nahe dem Straßburger Platz ist noch nicht gefunden. Fest steht bisher nur, dass dort niemand Feuer gelegt hat.

Ihre Angebote werden geladen...