SZ + Dresden
Merken

Busse und Bahnen sollen Dresdens Autos verdrängen

Nach dem Schrumpf-Gutachten für die Dresdner Verkehrsbetriebe holen die Grünen zum Gegenschlag aus. Dieser geht auch auf Kosten der Autofahrer.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Statt zu kürzen, soll in Busse und Bahnen investiert werden, damit sie schneller durch Dresden fahren, fordern die Grünen.
Statt zu kürzen, soll in Busse und Bahnen investiert werden, damit sie schneller durch Dresden fahren, fordern die Grünen. © SZ/Archiv/Charlotte Sattler

Dresden. Die in einem Gutachten vorgeschlagenen Spar-Pläne für die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) wollen die Stadtpolitiker keinesfalls mitgehen. Nach den Linken reagieren nun auch Dresden Grüne mit einem eigenen Vorschlag. Ihr Ansatz würde auch Autofahrern zugutekommen, sagen sie - allerdings nur einem Teil und insgesamt würden diese ausgebremst.

Ihre Angebote werden geladen...