SZ + Dresden
Merken

Busspur gegen Stauchaos auf Bautzner Straße

Die CDU in Dresden wollte einen Eilantrag für eine temporäre Busspur einbringen, was nicht gelang. Jetzt handelt der Oberbürgermeister von sich aus.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Stau rund um die Mordgrundbrücke ist lang. Die CDU hatte jetzt die Idee, eine temporäre Busspur einzurichten.
Der Stau rund um die Mordgrundbrücke ist lang. Die CDU hatte jetzt die Idee, eine temporäre Busspur einzurichten. © Christian Juppe

Dresden. Jeden Morgen und späteren Nachmittag bietet sich wochentags das gleiche Bild: Stau auf der Bautzner Straße und Landstraße. Die Arbeiten der Drewag in Höhe der Mordgrundbrücke sowie der Gleisbau der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) führen zu langen Wartezeiten für Autofahrer, aber auch die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs. Die Ersatzbusse der Linie 11 kommen deshalb selten pünktlich am Waldschlösschen an, was zu längeren Wartezeiten führt. 

Ihre Angebote werden geladen...