SZ + Dresden
Merken

Dresdner Carolabrücke im Juni komplett frei

Die Sanierung des ersten Brückenzuges ist zwar weit fortgeschritten, trotzdem stehen noch einige Arbeiten an.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das nächste Stück an der Randbegrenzung der Carolabrücke wurde am Mittwoch betoniert. Diese sogenannte Kappe soll noch diesen Monat fertig werden.
Das nächste Stück an der Randbegrenzung der Carolabrücke wurde am Mittwoch betoniert. Diese sogenannte Kappe soll noch diesen Monat fertig werden. © SZ/Peter Hilbert

Dresden. Trotz des erneuten Wintereinbruchs bemühen sich die Bauleute von Hentschke Bau auf der Carolabrücke um Geschwindigkeit. Das ist nötig, um am elbaufwärts liegenden Brückenzug voran zu kommen. Denn nach wie vor ist es das Ziel, dass dieser im Juni wieder für den Verkehr freigegeben wird, teilt das Straßenbauamt mit. Weit fortgeschritten ist die derzeitige Bauphase. Dabei wird die Begrenzung neben der Fahrbahn in Richtung des benachbarten Brückenzuges, die sogenannte Stahlbetonkappe, neu gebaut.

Ihre Angebote werden geladen...