SZ + Dresden
Merken

Melkus expandiert in der Krise

Bisher haben Sepp Melkus und seine Mitarbeiter den RS 1000 weitergebaut und Fahrzeuge professionell aufbereitet. Nun gibt es ein weiteres Standbein.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sepp Melkus (l.) hat in Holger Eisold einen erfahrenen Kfz-Technikmeister für seinen neuen Fahrzeugservice gefunden.
Sepp Melkus (l.) hat in Holger Eisold einen erfahrenen Kfz-Technikmeister für seinen neuen Fahrzeugservice gefunden. © Marion Doering

Dresden. Während andere Firmenchefs Sorgen angesichts der Einschränkungen für ihre Arbeit durch das Coronavirus haben, kann sich Sepp Melkus vor Anfragen kaum retten. Auf seinem Firmengelände in Dresden-Weißig ist kein freier Parkplatz mehr zu finden. Sämtliche Autos dort warten auf eine professionelle Fahrzeugaufbereitung, die von den neun Mitarbeitern übernommen wird. Die meisten Aufträge dafür kommen von Autohändlern, aber inzwischen sind es auch zwischen 30 bis 40 Prozent Privatkunden, die ihr Gefährt in die Hände von Profis geben wollen. "Autos werden immer schmutzig und gehen kaputt. Wir spüren nichts von der Krise", sagt der 37-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...