SZ + Update Dresden
Merken

Warum die DVB die Besten sind

Seit 21 Jahren machen die DVB jedes Jahr bei einer Kundenbefragung mit. Sie belegen nicht zum ersten Mal Platz 1.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer bundesweiten Umfrage wurde auch abgefragt, wie das Corona-Management der DVB ankommt.
Bei einer bundesweiten Umfrage wurde auch abgefragt, wie das Corona-Management der DVB ankommt. © Archiv/Robert Michael/dpa-Zentralbild

Dresden. Jetzt wird es langsam peinlich. Andreas Hemmersbach, Vorstand der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB), deutete am Donnerstag jedenfalls an, dass es ihm zunehmend schwer fällt, das Top-Ergebnis seines Unternehmens bei einer Umfrage zu erklären, die jedes Jahr stattfindet. Und bei der die DVB nun schon sechsmal den Spitzenplatz erzielt haben, zuletzt viermal hintereinander. „Jetzt kommt vielleicht die gleiche Rede wie all die Jahre zuvor, was ist das Neue daran, könnte man fragen“, eröffnete er seine Erklärungen zum sogenannten Kundenbarometer, an dem die DVB nun schon 21 Jahre teilnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...