SZ + Dresden
Merken

Dresdens Sommer der Extreme

Der Sommer in Dresden war von sehr vielen heißen Tagen und wenig Regen geprägt. Doch es gab Ausnahmen - mit Auswirkungen.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der vergangene Sommer war wieder extrem trocken in Dresden. Pflanzen vertrockneten, Wiesen dörrten aus.
Der vergangene Sommer war wieder extrem trocken in Dresden. Pflanzen vertrockneten, Wiesen dörrten aus. © René Meinig

Dresden. Am kommenden Dienstag beginnt der Herbst. Hinter uns liegt ein wechselhafter, zu warmer, zu trockener und sehr sonniger Dresdner Sommer. Wiesen sind ausgedörrt, der Elbpegel ist niedrig und zwei Drittel der Bäche sind ausgetrocknet. Der Klimawandel lässt grüßen. Das Umweltamt bilanziert, wie der Sommer genau verlaufen ist.

Ihre Angebote werden geladen...