SZ + Dresden
Merken

Was sich Dresdner für die Albertplatz-"Käseglocke" wünschen

Tschüß DVB! Die Verkehrsbetriebe ziehen aus dem Kulthäuschen in der Neustadt aus. SZ-Leser haben verschiedene Ideen, wer dort danach einziehen könnte.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gitter ist unten, hier gibt es aktuell nichts. Künftig könnte ein Café einziehen, meinen SZ-Leser
Das Gitter ist unten, hier gibt es aktuell nichts. Künftig könnte ein Café einziehen, meinen SZ-Leser © René Meinig

Dresden. Der runde Servicepunkt auf dem Albertplatz wird nicht mehr gebraucht und ist bereits geschlossen. Jahrzehnte war der Albertplatz, zu DDR-Zeiten der "Platz der Einheit", einer der wichtigsten Anlaufpunkte der Verkehrsbetriebe in Dresden - mit dem DVB-Hochhaus und dem Rundbau nahe den zwei großen Brunnen. Ein wichtiger Umsteigepunkt bleibt er, doch die Service-Präsenz des Nahverkehrsunternehmens auf dem viel befahrenen Platz in der Neustadt ist Geschichte.

Ihre Angebote werden geladen...